E-WALD ist Wachstumschampion 2018

E-WALD ist Wachstumschampion 2018

17.10.2017

Die E-WALD GmbH ist Wachstumschampion 2018. FOCUS und Statista präsentieren auch im Herbst 2017 wieder die wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland und würdigen ihre Leistungen: Diese geben Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse und schaffen neue Arbeitsplätze. Das Ranking umfasst die 500 eigenständigen Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum.

„Wir sind der beste Beweis dafür, dass man nicht warten muss – man muss einfach nur wollen“, sagt Geschäftsführer Otto Loserth. Kürzlich erst hat die Firma sechs Elektrofahrzeuge und drei Ladestationen an einen neuen Geschäftspartner in Kiel geliefert. Außerdem konnte E-WALD aus dem Bayerischen Fördertopf für Ladeinfrastruktur einen der ersten Förderbescheide entgegennehmen.

„Unser eCarsharing mit dem Campusmobil in Friedrichshafen hat solchen Anklang gefunden, dass dieses im Jahr 2018 verlängert und sogar ausgeweitet wird.“ freut sich Anton Achatz, COO der E-WALD GmbH. “Bisher waren wir mit Ladetechnik der Leistungsklasse 22 und 50kW unterwegs, jetzt realisieren wir bereits die 150kW Klasse.” betont Achatz.

Inwischen betreibt E-WALD 100 Carsharing-Standorte bundesweit und verwaltet eine Flotte von knapp 200 Elektroautos. Mit über 1.000 Ladepunkten ist der Wachstumschampion Deutschlands drittgrößter Betreiber von Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität. Städte, Landkreise und Kommunen zählen ebenso zum zufriedenen Kundenkreis wie Stadtwerke, Unternehmen und Privatpersonen.

Alle Infos zur Erhebung finden sie hier.