E-WALD

Experts in E-Mobility

Die E-WALD GmbH zählt zu Deutschlands führenden Anbietern von Elektromobilität im öffentlichen und privaten Raum. Wir bieten bundesweit Produkte und Lösungen für den wachsenden Markt der Elektromobilität. Dabei bauen wir auf lokale Partner und Strom aus erneuerbaren Energiequellen.


Eine Erfolgsgeschichte

Als Deutschlands größter Systemanbieter für Elektromobilität und Ladeinfrastruktur haben wir uns zum Ziel gemacht, ein flächendeckendes Netz von öffentlichen Ladestationen bereitzustellen. Dafür setzen wir uns für einen nachhaltigen Klima- und Umweltschutz ein und nutzen ausschließlich erneuerbare Energien, um eine zukunftsorientierte Mobilität zu realisieren. Wir setzen auf moderne Elektrofahrzeuge und haben Lösungen für alle Einsatzzwecke. Hierdurch bieten sich Chancen für Kommunen und Betriebe, auf unser innovatives Unternehmen zu bauen und von Wertschöpfungspotentialen zu profitieren.

Unsere Ladeinfrastruktur und Elektroautos verfügen über eine hohe Alltagstauglichkeit, Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit und sind unser Markenzeichen. Erfolge zeichnen sich auch durch gute Kooperationen aus. Dank der engen Zusammenarbeit mit Kommunen, Firmen, Energieversorgern und anderen Partnern vor Ort, konnte E-WALD aus der ehemaligen Projektregion heraus wachsen und deutschlandweit zahlreiche, erfolgreiche Konzepte umsetzen.



“Aus einem Forschungsprojekt zu einem der führenden Elektromobilitätsanbietern in Deutschland.”



Historie

Im Rahmen des Projektes „Modellregion Elektromobilität“ der Technischen Hochschule Deggendorf wurde die E-WALD GmbH 2012 gegründet, um den Flottenbetrieb und den Aufbau der Ladeinfrastruktur für die Modellregion Bayerischer Wald zu übernehmen. Ende 2016 wurde das Projekt erfolgreich abgeschlossen. Aus einer Projektgesellschaft wurde innerhalb von fünf Jahren ein bundeweit bekannter und anerkannter Systemdienstleister für Elektromobilität.